Besichtigung des AKW bei Lubmin

Das Interesse an der Besichtigung des AKW am 30.04. ist überwältigend. Daher: Am Sa, 09.Juli 2016 bieten wir erneut das Paket aus gemeinsamer Anreise per Fahrrad oder Auto, 20-Personen-Führung vor Ort durch den Betreiber  und anschließender Gelegenheit zum Austausch an.
Wer sich für die Führung am 30.04. angemeldet hat und keinen Platz mehr bekommen hat, steht automatisch für den neuen Termin auf der Warteliste, die dadurch schon sehr lang ist.

Mal einen Reaktor von innen sehen? Wir schauen hinter die Kulissen des Block 6 im ehemaligen Atomkraftwerk bei Lubmin. Keine Angst, da er nie mit Brennelementen beladen wurde, besteht keine Gefahr durch Strahlung.

Vor Ort führt uns um 14 Uhr ein Mitarbeiter des Betreibers Energiewerke Nord über das Gelände und durch den Block. (Kritische) Nachfragen während der Führung sind erlaubt und im Anschluss laden wir zum Gedankenaustausch ein. Einzelheiten zur Anfahrt und zum Ablauf bekommen alle Teilnehmer per E-Mail.

Weitere Informationen zu den Bedingungen vor Ort: http://www.ewn-gmbh.de/ewn/standort-greifswald/oeffentlichkeitsarbeit/besichtigung-block60.html