Engel auf der Toilette

Seit dem 26.7.2012 hängen wieder die niedlichen Erinnerungen an den kleinen Beitrag, den jeder von uns für den Urwaldschutz leisten kann, in den Toiletten der Uni Greifswald.

2010 bekamen wir für die Plakate ein überwiegend sehr positives Feedback. Deshalb haben wir uns entschieden die Plakate mit dem kleinen blauen Engel neu aufzulegen und die Uni-Toiletten wieder mit ihnen zu schmücken.

"Urwaldschutz" bedeutet auch unmittelbar "Klimaschutz". Die alten Wälder speichern einerseits große Mengen CO2 und nehmen darüber hinaus weiteres CO2 aus der Atmosphäre auf. Durch übermäßige Bewirtschaftung dieser Wälder nehmen wir uns somit die Möglichkeit, den Klimawandel nachhaltig zu stoppen. Gerade weil die Benutzung von Recycling-Papier im Bereich der Hygiene-Papiere so ein einfacher Beitrag ist, der weder einen zusätzlichen Zeit- noch Kostenaufwand bedeutet, ist es so wichtig sich immer wieder daran zu erinnern