Männerabteilung - Kleidertausch

Tausch dich Glücklich - Wir machen es Euch gemütlich mit Musik, Kuchen, Getränken und nebenbei Lieblingsstücke ergattern

Veranstaltungsart: 
Mitmachaktion
Thema: 
Umwelt & Gesellschaft
Wann?

Mittwoch, 18. Juli 2018
16:00 bis 18:00 Uhr

Wo?
Kulturzentrum St. Spiritus Lange Straße 49/51 17489 Greifswald (Mecklenburg-Vorpommern) auf Karte zeigen
  • /

Liebe Alle, liebe Männer, aufgehorcht!

Dieses Semester gab es erstmals in Greifswald jeden Monat eine Kleidertauschparty.
Das war toll!
Dabei wurde sehr viel Kleidung von und für Frauen getauscht. 
Kleidung aus der Herrenabteilung gab es dagegen kaum, obwohl es immer wieder Nachfragen gab. 

Deswegen soll unsere Einladung zur Kleidertauschparty am 18.07.2018 ganz besonders an diejenigen gerichtet sein, die vorwiegend Kleidung aus der Herrenabteilung tragen
(liebe Frauenabteilung..., ihr dürft auch kommen)!

Wenn ihr eine Hose zu Hause habt, die nicht recht sitzt und deswegen im Kleiderschrank immer weiter nach hinten rutscht, den "zieh-ich-eigentlich-nie-an-Pullover" oder das "ich-wusste-gar-nicht-mehr-dass-ich-das-Teil-habe", dann habt ihr die besten Voraussetzungen, um diese Kleidung abzugeben und offenen Tausch gegen andere Kleidungsstücke tauschen, die ihr braucht oder euch besser gefallen.

Die Kleidung, die ihr mitbringt, sollte heil, sauber und insgesamt gut erhalten sein. Unterwäsche tauschen wir nicht.

Wir veranstalten Kleidertauschparties, um zu einem kritischen Konsumverhalten anzuregen. Kleidung zu tauschen, statt neu zu kaufen, leistet einen wichtigen Beitrag zum Umwelt- und Naturschutz. Wenn ihr darüber mehr wissen möchtet, sprecht uns gerne an. Wir sind nett und haben Infos.

Wir freuen uns wieder Gast im St. Spiritus zu sein. Der Saal ist schön groß und im sonnigen Innenhof kann man das Treiben der Veranstaltung und des zeitgleich stattfindenden interkultuellen Café sehr genießen.

Wir sind schon sehr gespannt und freuen uns auf Frauen- wie auf Männerkleidung!
 

zur Veranstaltungsübersicht